Home
Kanzleiprofil
Anwälte
Rechtsgebiete
Mediation
Kontakt
Impressum

anwalt24.de

Kanzlei Schlegel & Schuster
  Geboren 1947 in Leonberg, verheiratet, ein Kind. Studium der Rechtswissenschaften in Berlin und Tübingen. Selbständiger Rechtsanwalt seit 1976 mit Zulassung zum Landgericht Stuttgart und seit 1981 zum Oberlandesgericht Stuttgart.

Ursprünglich anwaltliche Tätigkeit in eigener Allgemeinpraxis, vorwiegend in den Bereichen Straßenverkehrs-, Arbeits-, Miet- und allgemeines Vertragsrecht sowie Familien-, Erb- und Strafrecht. Erfahrung beim Bundesverfassungsgericht und beim Europäischen Gerichtshof. Langjährige juristische Begleitung verschiedenster Unternehmen, Vereine und Berufsverbände nebst Vortragstätigkeiten und Aufbau eigener Unternehmensbeteiligungen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen heute in Bereichen, in denen Recht und Gesetz in komplexen Zusammenhängen stehen, so im Familienrecht, Erbrecht und in der Unternehmensberatung.

„Aus meiner Erfahrung bin ich mir sicher: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Erst im gemeinsamen Zusammenspiel entwickeln sich Möglichkeiten, die dem Einzelnen verschlossen bleiben. So eröffnen wir Freiräume.“